Arbeitseinsätze 2017

Am 01. und 29. April sowie am 6. Mai findet je ein Arbeitseinsatz am 1.Pongauer Pistolenstand statt. 

Unseren Anrainern zuliebe werden wir eine Hängeabsorber-Rasterdecke zur Lärmminderung installieren.

Je mehr zum Helfen kommen, desto besser.

Straßensperre zum Schießstand

Seit 19.10. ist die Straße zum 1.Pongauer Pistolenstand wegen Asphaltierungsarbeiten im Bereich Ball'azzo gesperrt.

Voraussichtliche Dauer: bis 27.10.2016

Arbeitseinsatz Herbst 2016

Am 15.10.16 fand unser Arbeitseinsatz am 1.Pongauer Pistolenstand statt. Es gab wieder einiges zu tun.

Durch die zahlreiche Teilnahme konnten sämtliche Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Der Kugelfang im Tunnel und am 25-Meter-Stand wurden erneuert, beide Dachseiten des Vereinsheim saniert. Brennholz für die Wintermonate vorbereitet, etc.

Danke an alle für's Helfen.

Arbeitseinsatz Frühling 2016

Liebe Schützenfreunde,

 

am 26.03.2016 ist es wieder soweit, der alljährliche Arbeitseinsatz am 1.Pongauer Pistolenstand steht an. 

Es gibt wieder jede Menge großer und kleiner Baustellen und Vorbereitungen für die neue Schießsaison, sodass wir auf eine zahlreiche Mithilfe eurerseits angewiesen sind!

Beginn ist um 8 Uhr morgens und jede helfende Hand, sei es auch nur für kurze Zeit, ist eine gern gesehene Unterstützung damit wir unsere ersten Bewerbe Anfang Aprils in der gewohnten, gut vorbereiteten und entspannten Atmosphäre genießen können!

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!

 

Schon einmal ein herzliches Dankeschön im Voraus,

die Schützenleitung

Sportlerehrung der Gemeinde Sankt Johann im Pongau am 7. Jänner 2016

 

Am 7. Jänner 2016 fand im Traditionsraum der Krobatinkaserne die jährliche Sportlerehrung der Gemeinde Sankt Johann im Pongau statt.

Auch die Erfolge unseres Vereines wurden gewürdigt und somit waren unsere Mitglieder Michaela Hinterndorfer, Johann Schwarz, Johann Gruber und Rene Klausner zum Festakt geladen.

 

Ihre hervorragenden Leistungen des Jahres 2015 in Übersicht:

 

Österr.Meisterschaft SGKP-FFW (sportliches Großkaliber Pistole-Faustfeuerwaffe)

 

3.Platz Männer: KLAUSNER Rene

3.Platz Mannschaft Frauen: HINTERNDORFER Michaela

 

Salzburger Meisterschaft SGKP-FFW Große Scheibe

 

1.Platz Männer: KLAUSNER Rene

1.Platz Senioren II + 1.Platz Mannschaft Senioren: SCHWARZ Johann

1.Platz Mannschaft Senioren: GRUBER Johann

 

Salzburger Meisterschaft SGKP-FFW Kleine Scheibe

 

1.Platz Männer: KLAUSNER Rene

1.Platz Senioren II: GRUBER Johann

 

Landesmeisterschaft Standardpistole

 

1.Platz Senioren: SCHWARZ Johann

 

Landesmeisterschaft Sportpistole

 

1.Platz Senioren: SCHWARZ Johann

 

 

Wir gratulieren nochmals zu den herausragenden Ergebnissen und sind stolz solche Leistungsträger in unserem Verein zu haben!

 

JHV 2015

Liebe Schützenfreunde,


am Freitag den 14. August findet unsere Jahreshauptversammlung statt, alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 1900 Uhr am 1. Pongauer Pistolenstand, anschließend werden wir den Abend beim gemütlichen Beisammensein, für Musik und Verpflegung ist gesorgt, ausklingen lassen.


Schützen Heil!

Ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme!

5.Bewerb Sbg. Landescup FFWGK

Am 20.06.15 fand der 5. Bewerb des Salzburger Landescup Faustfeuerwaffe Großkaliber statt. Austragungsort: 1. Pongauer Pistolenstand in St. Johann im Pongau!

Wieder haben sich zahlreiche Sportschützen eingefunden und dabei ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. 

Der nächste Bewerb findet am 08. August am Landeshauptschießstand statt.

4.Bewerb Sbg. Landescup FFWGK 

Am 06.Juni fand der 4.Bewerb des Salzburger Landescup am 1.Pongauer Pistolenstand in St. Johann/Pg. statt.

Insgesamt wurden drei Durchgänge angeboten, bei strahlendem Sonnenschein wurde mittags gegrillt und gegen 1700Uhr die Siegerehrung durchgeführt.


Danke an alle die mitgeholfen haben um diese Veranstaltung durchführen zu können. 

Stammtisch-CUP 2015

Am 17. April hat die neue Schießsaison mit dem ersten Bewerb unseres Stammtisch-CUP begonnen.

Im heurigen Jahr gibt es keine fixe Klasseneinteilung von Beginn an, man kann sich über die gesamte Saison "hocharbeiten". (Gruppe A: 550-600, B: 500-549, C: -499) somit kann sich die Gesamtreihung nach jedem Bewerb ändern, es wird immer der Durchschnitt der geschossenen Bewerbe gerechnet!


Z.B.: 1. Bewerb: 542 Ringe und beim 2. Bewerb 502 Ringe, also gesamt 1044 Ringe, durch die Anzahl der Bewerbe ergibt 522, somit Gruppe B.

SALZBURGER LANDESCUP

18.April 2015: Beginn des Salzburger Landescup mit erstem Austragungsort am LPD-Schießstand in Stegenwald. Zahlreiche Salzburger Schützen haben sich eingefunden um bei diesem Wettbewerb teilzunehmen. Um 09:30 fielen die ersten Schüsse, durch ausgezeichnete Organisation konnten alle Durchgänge binnen weniger Stunden durchgeführt werden. (An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Scheinast Manfred und Pirchner Paul) Durch St. Johanner Schützen wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt! 


Am 25. April heißt es am LPD-Schießstand wieder: "SCHÜTZEN AN DIE STÄNDE".

Arbeitseinsatz April 2015 

Beim AE am 11. April wurden so einige Tätigkeiten in Angriff genommen. Aufgrund der vielen helfenden Händen konnten alle geplanten Arbeiten in die Tat umgesetzt werden.


Auf diesem Weg wollen wir uns nochmal herzlich bei allen bedanken!

Arbeitseinsatz am 11. April 2015

Am 11. April beginnen wir die Saison mit einem Arbeitseinsatz!

Es steht so einiges an: Brennholz machen, Kugelfang im Tunnel erneuern, Frühjahrsputz und Vorbereitungen am 25er ..., wir beginnen um 0800, je mehr mithelfen umso besser. Nach dem Motto: "Ohne Mampf, kein Kampf", für Verpflegung ist gesorgt!

Kampfrichterkurs in Rif November 2014

In der Zeit von 29.-30.11.2014 wurde ein Kampfrichterkurs des ÖSB in Rif abgehalten. Zahlreiche Schützen fanden sich ein, um sich der Ausbildung und anschließender Prüfung zu unterziehen.

Darunter auch 3 St. Johanner Schützen. Unser OSM Blacky, der den Kurs zur Auffrischung nutzte, sowie KRENN Michael und MEISTER Stefan die sich ab sofort ÖSB geprüfte Kampfrichter Pistole nennen dürfen.

Wir gratulieren recht herzlich!

!!! WICHTIGE MITTEILUNG !!!

Seit 07oct14 gibt es am 1. Pongauer Pistolenstand ein neues, elektronisches Schließsystem, die alten Schlüssel funktionieren somit nicht mehr. Es sind ausreichend Zutrittschips vorhanden welche ab sofort an Matchkarteninhaber ausgegeben werden. Bei etwaigen Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren. 

STEEL CHALLENGE 2014

Am 04 Oktober fand unser Abschlussbewerb, die STEEL CHALLENGE (Stahlplatten-Schießen) statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder stellten sich der Herausforderung und konnten ausgezeichnete Ergebnisse erreichen. Im Anschluß fand die Siegerehrung des Bewerbs, sowie die der Vereinsmeisterschaft im Ball'azzo beim gemütlichen Beisammensein statt.

Bei der Rubrik Ergebnisse könnt ihr euch die Leistungen ansehen.

Österreichische Meisterschaft 2014

Dieses Wochenende findet die österreichische Meisterschaft in Wien statt. Wir wünschen unseren teilnehmenden Schützen viel Erfolg und GUT SCHUSS !!!

Salzburger Landesmeisterschaft Juli 2014

Salzburger Landesmeisterschaft 2014
Salzburger Landesmeisterschaft 2014

Am 26.07.2014 konnten die "St.Johanner" bei der diesjährigen Salzburger Landesmeisterschaft Großkaliber am Landeshauptschießstand zahlreiche Trophäen mit nach St. Johann/Pg. nehmen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den ausgezeichneten Ergebnissen.

 

Schützen Heil!

 

P.S.: in der Galerie findet ihr noch weitere Bilder der Veranstaltung.

Do

22

Mai

2014

Neues Forum

Wir haben ein neues Forum erstellt. Es befindet sich im internen Bereich. Um dorthin zu kommen bitte via Mail das Passwort anfordern. 

Wir hoffen auf rege Teilnhame.

0 Kommentare

Do

22

Mai

2014

Neue Funktion " NEWSLETTER "

Ab heute bieten wir eine neue Funktion auf unserer Homepage an. Newsletter!!

 

Damit könnt ihr bequem die neuesten Informationen bekommen. Zur Anmeldung reicht eure Email-Adresse. Einfach rechts über dem QR-Code eingeben und los geht's.

 

Ihr könnt den Newsletter auch jederzeit abbestellen.

 

Liebe Grüsse MG.

8 Kommentare

Do

22

Mai

2014

Startzeitenänderung für unseren Stammtisch

Hier eine WICHTIGE MITEILEIUNG von unserem OSM Blacky:

 

Hallo Freunde !!

 

Wichtig!!!!!!!!  Die Startzeiten für unseren Stammtisch wurden auf Grund des Andranges Von 16:00 Uhr

Auf 15:00 Uhr vorgezogen. Bitte eine ¼ Stunde vorher anwesend sein. 2. Durchgang  im Anschluss ca. 16:45-17:00 Uhr.

 

 

Liebe Grüsse Hans.

5 Kommentare

Mo

12

Mai

2014

Ergebnisse der 1. Runde Stammtisch

Den Link dazu findet ihr hier.

0 Kommentare

Fr

25

Apr

2014

Neue Termine für FFWGK

Die neuen Termine könnt ihr hier downloaden.

0 Kommentare

Sa

19

Apr

2014

Ergebnisse der 1. Runde Landescup

Die Ergebnisse der 1. Runde findet ihr hier.

0 Kommentare

Di

08

Apr

2014

Einladung zum LST in Zederhaus am So den 15.06.2014

3 Kommentare

Di

08

Apr

2014

JHV des SSSV am So den 27.04.14 10:30 Uhr

0 Kommentare

Di

08

Apr

2014

Ostermesse und Osterschießen am LHST/SBG

0 Kommentare

Di

01

Apr

2014

Neuer Arbeitseinsatz am Samstag den 05. April 2014 !

Am Samstag ab 0700 Uhr beginnt ein neuer Arbeitseinsatz. Wir bitten um Euer Kommen. Je mehr Helfer um so besser!
0 Kommentare

Mi

26

Mär

2014

Die Renovierung geht weiter!

Auch in dieser Saison wird fleißig weiterrenoviert und unsere Mitglieder packen fest mit an. Vor kurzem war unser 25m-Stand an der Reihe. Der Lärmschutz wurde verbessert und teilweise erneuert, die Zieleindeckung (Kugelfang) von Grund auf neu gemacht und vieles mehr. Ein grosser Dank gilt allen die mitgearbeitet haben, insbesondere unseren Hacklern Krenn Michi, Meister Stefan und Klausner Rene, die bereits im Vorfeld einiges an Zeit und Arbeit investiert haben.

0 Kommentare

Di

04

Mär

2014

Ausschreibung Landescup 2014 KK GK

Ausschreibung Landescup KK GK
Ausschreibung Landescup KK GK
Ausschreibung_LCup_KK_GK_Pistole_2014.pd
Adobe Acrobat Dokument 125.2 KB
0 Kommentare

Di

04

Mär

2014

ACHTUNG: Die Termine für 2014 sind da!!!

Terminplan 2014 FFWGK _2_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.9 KB

Liebe Schützenfreunde!

 

Die Wettbewerbstermine für 2014 sind da. Vereinsinterne wie auch vom Landesschützenverband. Wir würden uns über eine rege Teilnahme an den Wettbewerben freuen. Für diejenigen die glauben Sie haben keine grossen Chance, lasst den Kopf nicht hängen, nutzt sie doch als Training um sicherer zu werden und ein Gefühl für die verschiedenen Wettbewerbe zu erlangen. Es zählt der olympische Gedanke und die Freude an unserem Sport. 

 

MG

1 Kommentare

So

18

Aug

2013

EM Vorderlader

mehr lesen 6 Kommentare

Di

30

Jul

2013

Unser Schiessstand wird renoviert

Einige unserer Mitglieder haben sich entschlossen den Schiessstand zu renovieren. Und das bei dieser Hitze! Fotos zu den Arbeiten findet Ihr in unserer Gallerie.

 

MG

3 Kommentare

Mo

15

Apr

2013

Jahresmitgliedsbeitrag HSV 2013

Jahresmitgliedsschaft 2013
Jahresmitgliedschaftsbeitrag2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 331.0 KB
0 Kommentare

Mo

15

Apr

2013

Ergebnisse nach der 1. Stammtischrunde

Das aktuelle Ergebnis findet ihr hier.

0 Kommentare

Mo

15

Apr

2013

Termine 2013

Etwas verspätet aber doch: Unsere Termine für das Jahr 2013 bieten wir euch hier zum Download.

Stammtisch: hier

FFWGK: hier

0 Kommentare

Fr

21

Dez

2012

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

0 Kommentare

So

02

Dez

2012

Jahresrückblick 2012

Nach Beendigung der Luftsaison wurde die Mannschaft Luftpistole in der Bezirksliga

mit der Mannschaft ZIRNITZER Elke; SCHARFETTER Fritz; ATZMÜLLER Norbert und SCHWARZ Johann  Bezirksmannschaftsmeister.

Einzelwertung: 1. Schwarz Joh.,  3. Zirnitzer Elke

Bezirksmeisterschaft  LP 1  1. Rang  Mannschft: ZIRNITZER E., SCHARFETTER, SCHWARZ

Bezirksmeister Frauen   Zirnitzer Elke /   Männer  2. Platz  Schwarz

Landesmeisterschaft: LP1  /  5   nicht teilgenommen              

Staatsmeisterschaft Luftwaffen  nicht teilgenommen (Zeitprobleme)

Salzkammergutpokal in SBG  ZF  3. Klinger, 

 StdPi  3. Klinger,  2. Rang Mannschaft

50 m Pi 3. Klinger                   SF 5. Klinger     

Alpencup nicht beschickt dur LSL

 

Landesmeisterschaft     am LH SBG    

LANDESMEISTER  25m Sportpistole Frauen Zirnitzer Elke

LANDESMEISTER Mannschaft  Sportpistole      ZIRNITZER; KLINGER, SCHWARZ, 

LANDESMEISTER  SF     Klinger Fritz   3. Schwarz

LANDESMEISTER  ZF     Klinger Fritz   2. Schwarz

LANDESMEISTER  25m Sportpistole  Klinger Fritz

LANDESMEISTER          Standardpi.    2. . Platz Klinger Fritz / 4. Zirnitzer E.

           Mannschaft Standardpistole    2. Platz  ZIRNITZER; KLINGER, SCHWARZ 

           50 m Pistole Männer      2. Platz  Klinger Fritz

Sbg.Meister     50 m Pistole     Sen. I     Schwarz Johann    

Sbg.Meister    Std-Pistole          Sen, I    Schwarz Johann    

            Sbg.Meister    25 m Pistole       Sen.I     Schwarz Johann   

 

Landesmeisterschaft FFWGK

Mannschaft Senioren               1. Platz und Landesmeister 

                                             mit  Klinger, Gruber, Schwarz, Scheffauer

  Frauen:                         6. Kaufmann Michaela /  9. Patscheider

                                     Männer:     5. KLAUSNER Rene

                                     Senioren I:              1. Gruber Johann/2. Klinger

                    Senioren II:              3.  Schwarz Johann

Staatsmeisterschaften Sportwaffen (ISSF)  in Kapfenberg

    Sportpi. Frauen  Staatsmeister Mannschaft:        ZIRNITZER; (einzel 10.)

    50 m Pist. Staatsmeister Mannschaft:   KLINGER Fritz     (einzel 7.)

    SpP/ZF     1. u. Österr. Meister   :   KLINGER Fritz   / 27. Schwarz

   Standardpistole       Sen. I  2. Klinger Fritz/ 20. Schwarz

Mannschaft 3. Platz    KLINGER, SCHWARZ    

SF   Sen. I Mannschaft 3. Platz KLINGER, SCHWARZ (Einzel 8.Klinger/11. Schwarz)

            Standardpistole   3. Rang KLINGER Fritz, 9. Schwarz Mannschaft  3. Rang

            Zentralfeuer/Sportpistole  4. KLINGER Fritz, 14. Schwarz  Mannschaft 2. Rang

           50m Pi  Sen I 9. Rang Klinger,  14. Rang Schwarz,  Mannschaft 3. Rang

 

Vergleichskampf Exekutive St. Johann mit Glock Sieger Klausner, Schwarz, PoKdgt Rainer

Durchführung Sommer-Cup  8 Runden :Gruppe A Klausner / Gruppe B . Kaufmann Michi

      Abhaltung von Waffenführerscheinkursen mit der Pong. Jagdstube.

 

SCHWARZ Johann Vzlt i. R., OSM


 

0 Kommentare

So

02

Dez

2012

Arbeitsbericht 2012

Abhaltung von WF-Scheinen in  Zusammenarbeit mit der Pong. Jagdstube.

Bau eines Parkplatzes am Schiessstand  (Maschinen von Klausner   Rene und Material von Schwarz. Finanzierung durch Eigenmittel ) . Erneuerung der Lichtanlage 25 m und Tunnel . Finanzierung  durch Eigenmittel  Brüggler  und Arbeit    Brüggler, Jonke , Gruber. 

Renovierung der 50 m Anlage /25 m (Eindeckung der Scheiben) Arbeitsleistung und Material durch Vereinssmitglieder  -    (Klinger, Klausner, Schwarz, Scheffauer  Gruber, Reinigung durch unsere Mädels Kaufmann  , Patscheider) Errichtung bzw. Erneuerung der Zufahrt durch Gemeinde   .                                                 

Bericht Sportleiter:

Ausgezeichnete Ergebnisse unserer Schützen:

 Staatsmeistertitel durch Zirnitzer Elke/  in Sportpistole Frauen Mannschaft sowie Staatsmeistertitel  Durch Klinger Fritz in der Mannschaft 50 m Pistole.

Österr. Meister in der ZF/SpP  durch Klinger Fritz 

Sowie 2. 3. Plätze in der Mannschaft  SF und StdPi  durch Klinger/Schwarz

Landesmeister SpP Frauen  Zirnitzer Elke

3  Landesmeister (ZF,SF,25 m Pi) durch Klinger Fritz  sowie 1 Landesmeister in der Mannschaft SpPi    mit Zirnitzer/Klinger/Schwarz

3 Sbg Meister /Std,50 m Pi, 25 m Pi bei den Sen I durch Schwarz Joh.

Ein Sbg. Meister im GK Sen I  durch Gruber Johann und die erfolgreiche Titelverteidigung  in der Mannschaft durch Gruber, Klinger, Schwarz und Scheffauer 

Teilnahme an den österr. Meisterschaften in Hopfgarten mit 3 Schützen mit mäßigen Erfolg-.

Insgesamt befinden sich 5 Schützen im Landeskader.

Neuerungen für nächstes Jahr im GK.  

Durchführung des Sommer-Cups  im GK mit 14 Schützen mit ausgezeichneten Ergebnissen.

Vergleichskampf gegen Polizei St. Johann  mit Pistole Glock (Siege einzel/MJannschaft)

                                                                      

SCHÜTZENHEIL  Johann SCHWARZ, Vzlt i.R.

 

0 Kommentare

Sa

15

Sep

2012

Stammtisch Ergebnisse der 7. Runde im Downloadbereich

Hallo liebe Vereinsmitglieder!

Die aktuellen Ergebnissse der 7. Runde findet Ihr im Downloadbereich oder folgt dem Link hier.

MG

0 Kommentare

Fr

22

Jun

2012

In eigener Sache: Unser Forum

Liebe MitgliederInnen!

 

Seit Beginn unserer Online-Aktivität steht Euch ein Forum zur Verfügung. Ich würde mich über eine rege Teilnahme von Euch sehr freuen.

 

Hier der Link.

 

MG

0 Kommentare

Fr

22

Jun

2012

Interessanter Artikel in den Salzburger Nachrichten

Liebe Sektionsfreunde!

 

Ein interessanter Artikel der Salzburger Nachrichten wurde uns von einem Schützenkameraden zugespielt. Sehr selten kommt es vor, daß unser Sport in den Schlagzeilen steht und wenn, dann eher negativ. Umso mehr freud es mich, einen positiven Artikel zu sehen. Thomas Farnik spricht über unseren Sport.

Der Link zu diesem Artikel ist hier.

 

MG

 

0 Kommentare

Fr

22

Jun

2012

Stammtisch-Cup Ergebnisse der 3. Runde

Die aktuellen Ergebnisse unseres Stammtisch-Cup nach der 3. Runde findet Ihr hier oder im DOWNLOAD-Bereich.

 

MG

0 Kommentare

Fr

22

Jun

2012

45. Verbandstag ÖHSV und 40 Jahre HSV ST. JOHANN im PONGAU

Vom 30. bis 31. Mai fand der 45. Verbandstag des Österreichischen Heeressportverbandes und zugleich das 40-jährige Jubiläum unseres Vereins statt. Eigens zu diesem Event brachte der HSV ST. JOHANN im PONGAU eine eigene Jubiläumsbroschüre heraus, die ihr hier oder über unser DOWNLOAD-Menü bekommen könnt. Weiters wurde ein Bericht und etliche Bilder durch das Militärkommando SALZBURG und unseres Vereines gemacht. Ein Blick wird sich sicher für Euch lohnen. Besonders möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die teils weite Reisen auf sich genommen hatten um mit uns an der Eröffnung im Stadtpark ST. JOHANN teilzunehmen.

 

MG

0 Kommentare

Mo

14

Mai

2012

¡¡¡ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!!

¡¡¡TERMINÄNDERUNG!!!

 

Die 3. Runde unseres Stammtisch-Cups wird vom Freitag, den 25. Mai 2012 auf den 01. Juni 2012 verschoben. Bitte Euren Terminkalender abgleichen!!!

 

¡¡¡TERMINÄNDERUNG!!!

12 Kommentare

Mo

14

Mai

2012

Ergebnisse Stammtisch-Cup 1. und 2. im Download-Bereich.

Ab sofort stehen für Euch die Ergebnisse des Stammtisch-Cups der 1. und 2. Runde im Bereich DIVERSES>DOWNLOAD>ERGBNISSE zum Download bereit oder folgt einfach diesem Link hier.

0 Kommentare

Mi

02

Mai

2012

Einladung zum Landesschützentag in MITTERSILL

Liebe Sektionsmitglieder! Am 24. 06. 2012 findet der diesjährige Landesschützentag statt. Dieses mal findet er in MITTERSILL statt. Weitere Informationen findet Ihr im Menüpunkt unter DIVERSES > DOWNLOAD > TERMINE oder folgt dem Link hier.

0 Kommentare